Zauberhafte Muttertagsgeschenke der Flexies

14. Mai 2019
  • Blumengeschenke mal anders

Unsere Kleinsten erproben experimentelle Drucktechniken und basteln eigene Frühblüher

Im Kunstunterricht haben die Lerngruppen 2, 3, 4 und 6 den Fadendruck kennengelernt. Damit entstanden auf einfachste Weise zauberhafte Blüten, die alle Kinder begeisterten. Für die Blüten nutzten die Kinder ausschließlich die Grundfarben Rot, Gelb und Blau, denn anschließend thematisierten wir, welche Mischfarben entstehen, wenn man diese Farben mischt. Für den Kunsthefter füllten die Kleinen ein passendes Arbeitsblatt aus. Im Deutschunterricht wurden dann die Briefe für die Muttertagskarte geschrieben.

Die Kinder der Lerngruppe 5 stellten etwas andere Muttertagsgeschenke her. Aus Krepppapier und Toilettenpapierrollen entstanden farbenfrohe Hyazinthen, die den Müttern am Sonntag überreicht wurden.

Gesunde Ernährung im Unterricht: SchmExperten-Projekt der DrittklässlerJahrgangsstufe 3: Echte Uhren zum Muttertag