-
- Leseförderung im Fach Englisch
- Gesundheits- und Bewegungsförderung im Fach BMS und Anfangsunterricht
- Entwicklung fremdsprachlicher Handlungsfähigkeit durch die Herausbildung kommunikativer, Methodischer und interkultureller Kompetenzen bei unseren Schülerinnen und Schüler
- zunehmende Individualisierung unserer Schülerinnen und Schüler
- ganzheitliches Erkennen/Erfassen einzelner Wörter (Klasse 1/2)
- einfache, vertraute, visuell unterstützte Sätze und Anweisungen lesend verstehen (Klasse 3/4)
- Verstehen einfacher Texte und komplexer schriftlicher Arbeitsanweisungen, Erfassen des Gesamtzusammenhanges, Entnehmen von Informationen (Klasse 5/6)
- Lernen in Verbindung mit Bewegung (songs, action stories, chants, Kugellagermethode, offene Unterrichtsformen, bewegte Lernphasen, Pantomime)
- Lernen mit allen Sinnen
- Schüler erweitern in allen Themenfeldern ihr Wissen zur gesunden Ernährung und sportlichen Bewegung
- Onlinediagnose am Computer für die Klassenstufen 5 und 6
- Sprachlabor mit Internetzugang, zwei Radiorecorder, 4 Sprachaufnahmegeräte, diverse Kopfhörer sowie einen Video/DVD-Player
- Computerkabinett zum Lernen, Üben und Anwenden
- Pflege von Briefpartnerschaften und E-Mail-Kontakten
- Nutzung englischer Kindersuchmaschinen
- auf richtiges Abschreiben achten
- Methode des richtigen Abschreibens üben (von der Tafel oder Vorlagen)
- auf sprachliche Richtigkeit achten
- mehr schriftliche Arbeiten
- Anstreichen und Berichtigen aller Fehler in schriftlichen Arbeiten
-
- jährliche Teilnahme am Wettbewerb The BIG Challenge
- Aufführung des Gelernten bei Programmen innerhalb unserer Grundschule (Elternabenden, Tag der offenen Tür, Themenwochen)