Kunstunterricht in der Klasse 4b: aufgewühlte Wasserlandschaft

11. November 2018
  • Dynamische Wassercollagen

Zum fächerübergreifenden Thema Wasser hat sich die 4b etwas ganz Eigenes ausgedacht:

Das Thema Wasser neigt sich langsam dem Ende zu. Im Kunstunterricht der 4b sind noch mal ganz besondere Werke entstanden.

Ziel war es, aus blauen Materialien eine aufgewühlte Wasserlandschaft herzustellen: „Das Chaos des sich immerzu verändernden Elements“.

Zuvor mussten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste blaue Materialien organisieren. Verwendet wurden mitgebrachte synthetische Stofffetzen, Verpackungen, bedrucktes Papier aus Illustrierten und Geschenkpapier. Große, blaue Flächen stellten die Kinder mittels Buntstiften, Filzstiften sowie Temperafarben selbst her.

Auch die Rahmen haben die Kinder selbst ausgeschnitten und geklebt.

Und hier sind einige der entstandenen Kunstwerke:

Auswertung der anonymen Elternumfrage zur Einschulung 2018/19Ernährungsprojekt der Fünftklässler ging in die erste Runde