Skipping Hearts Workshop in der Klasse 3a

24. Januar 2023
  • Skipping Hearts Workshop in der 3a

    Drei Schüler*innen berichten von ihren Workshop:

    Wir haben verschiedene Übungen gelernt wie zum Beispiel: Seilspringen mit Zwischensprung oder Springen und das Seil überkreuz nehmen und dann durchspringen. Und noch viele, viele, viele Übungen mehr. Und zum Schluss haben wir der Klasse 2a die Übungen, die wir am Tag gelernt haben, gezeigt.

    Das hat super viel Spaß gemacht!

    Am Ende durfte man sich noch Springseile kaufen.

    Die Frau hat uns auch erzählt, dass Seilspringen gut für das Herz ist und dass 8min Seilspringen genauso gut wie 25min Joggen ist. Sie hat uns noch erzählt, wie Herzerkrankungen entstehen: Zu wenig und zu viel Trinken ist nicht gut für das Herz. Und zu wenig und zu viel Sport ist nicht gut für das Herz und zu viel und zu wenig essen ist nicht gut für das Herz!

    Geschrieben von Helene Schüler

    Wer: Die Klasse 3a mit Frau Zobel

    Wo: Am Freitag dem 06.01.2023

    Was: Wir sind Seil gesprungen und sie hat uns Übungen gezeigt

    Warum: Weil das gut für das Herz ist

    Wie: Sie hat uns verschiedene Seile gegeben 

    Seilspringen ist gut für das Herz.

    Die Frau wollte damit sagen, dass gerade in der jetzigen Zeit, in der wir euch ermutigen wollen, sich auch Zuhause fit zu halten, 8 min Seilspringen so gut ist wie 25min Joggen.

    Geschrieben von Lea Mrose

    Wir, die Klasse 3a, haben mit Frau Zobel und Jenny (von der Deutschen Herzstiftung) Seilspringen gemacht. DAS WAR COOL!!! DAS WAR SOOOOOOOO COOL!!!

    Wir haben ganz verschiedene Sprünge gelernt, wie zum Beispiel der Criss Cross oder der Basic Jump. Die 3a hat auch der 2a eine Mini-Vorstellung gezeigt mit allen Sprüngen, die wir gelernt haben. Das war ganze zwei Blöcke – also vier Stunden. 30 Minuten Seilspringen sind wie 80 Minuten Joggen.

    Geschrieben von Julian

Winterferien im Hort