Kinder in Bewegung - Das 1. Halbjahr ist geschafft!

16. Februar 2023
  • Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona-Kinder in Bewegung“

Eine Initiative des MTB mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung-Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS)

Der erste Projektdurchgang für unsere Grundschule in Zusammenarbeit mit der SG Hangelsberg 47 e.V. ist erfolgreich abgeschlossen worden.

Mit viel Freude haben wir von September 2022 bis zum Januar 2023 einmal wöchentlich von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Müggelspreehalle in Hangelsberg mit tollen, engagierten und motivierten Schülerinnen und Schülern unser Projekt durchgeführt.

Im Vordergrund stand die Freude und der Spaß an der Bewegung ohne sportliche Zwänge und Leistungskontrollen. Wöchentlich eine Stunde lang erhielten 11 Kids unserer Grundschule sportliche Angebote und die Möglichkeit, Teamsportarten zu beschnuppern oder eigene Bewegungsangebote auszuwählen, Bewegungserfahrungen zu sammeln, auszuprobieren und anzuwenden. Dabei stand den Kids ein erfahrenes Trainingsgespann zur Verfügung. Danke sagen wir allen Kids, dass ihr uns so toll unterstützt und regelmäßig mit Freude am Training teilgenommen habt. Zum Projektabschluss erhielt jeder eine tolle Teilnahmeurkunde.

Und nun starten wir auch im 2. Halbjahr weiterhin durch!

Unser zweiter Projektdurchgang hat in der letzten Woche erfolgreich begonnen. Vom 06. Februar 2023 bis zum 12. Juli 2023 geht es in die zweite Runde unseres Projektes „Kinder in Bewegung“. Wir freuen uns auf 14 großartigen Kids, die uns ihre Teilnahme bereits bestätigt haben.

Cassy Balzer (SG Hangelsberg 47 e.V.)
    Sabine Wilde-Balzer (Rektorin und Sportlehrkraft)

Weitere Informationen auch unter: info@maerkischer-turnerbund.de

Skipping Hearts Workshop in der Klasse 3aKlasse 4b: Unser Thema „Wasser“