Neues Förderangebot: Lerninseln

13. April 2021
  • Defizite aufholen und Begabungen ausbauen

    Nächste Woche geht das neue Lernangebot los.

    Liebe Eltern, liebe Personenberechtigte der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark), 

    ab der kommenden Woche (19.04.2021) startet das neue Lernangebot der „Lerninseln“. Dabei handelt es sich um ein individuelles Förderangebot, in dem die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von Lehrkräften und pädagogischem Personal zusätzliche Förderung erhalten, Defizite aufholen sowie ihre Begabungen ausbauen können. Das Angebot findet für jede Klasse einmal pro Woche vorerst für die Dauer des Wechselmodells statt. Es wird aber langfristig in unser Schulkonzept integriert. 

    Schülerinnen & Schüler, die von den Klassen- & Fachlehrkräfte benannt wurden, erhielten bereits einen Elternbrief. 

    Hier können Sie sich zum Konzept der Lerninseln belesen. 

    Wir freuen uns, Ihren Kindern so weitere Unterstützung beim erfolgreichen Lernen zu bieten.

    Liebe Grüße
    das Team der Lerninseln

    Mohamad Alamena, Judith Ruddat, Katrin Köhler & Lisa Hartwich

Ferienanmeldung für die Osterferien 2021Klasse 3b: Unser Sachunterricht von zu Hause