Der Löcknitz Campustag ging in die 7. Runde

25. September 2017
  • Bildung und Bewegung

Am 23. September öffneten wieder alle Einrichtungen auf dem Löcknitzcampus ihre Türen.

Mit vielen Infoständen, offenen Klassenzimmern und Mitmachaktionen öffneten bereits zum siebenten Mal alle Einrichtungen auf dem Campusgelände ihre Türen und stellten sich vor.

Auf dem Löcknitzcampus befinden sich neben der Gerhart-Hauptmann-Grundschule mit Hort die Kita Kunterbunt, die Musikschule Grünheide sowie das Gymnasium und die Oberschule der Docemus Privatschulen. Außerdem gehören eine Schulsporthalle, eine große Mehrzweckhalle, das Elter-Kind-Zentrum und ein großer Sportplatz dazu. Am Campustag waren auch Partner wie der Grünheider Sportverein, der Freundeskreis Wappentier e.V., die Hoffnungstaler Werkstätten und viele weitere Aussteller vertreten.

• Von 10.00 bis 13.00 Uhr fand auf zwei Bühnen ein abwechslungsreiches Programm statt. Vertreten waren:

• Tanzkreis der Kita Kunterbunt
    • die Schultanzgruppe
    • Leiterakrobatik
    • Fitness Dance for Ladies
    • Tanzschule Kolibri
    • Musikschule Klanghaus
    • Inklusive Handiclapped Band aus Berlin
    • Schülerband „MAY-BE“

• Weitere Highlights waren:

• Rollstuhl-Parcours
    • kleiner Handballpass
    • Quiz-Rallye
    • 7 Meter lange Rollrutsche
    • Schildkröten und Kaninchen
    • Campus mit einer Drehleiter von oben betrachten

• Der Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide verkaufte Kaffee und Kuchen und nahm damit eine stolze Summe von 725,43 Euro ein. Außerdem wurde ein Scheck in Höhe von 452,50 Euro an die Grundschule überreicht, der durch die Eis-Flatrate im Sommer zustande gekommen ist.

Insgesamt war es ein buntes Treiben mit viel Sport, Spaß, Musik und Bewegung für Groß und Klein!

Schulwegsicherung: „Tragt den Helm, schützt eure Murmel“Belehrung zum Verhalten an der neu eingerichteten Bushaltestelle