Schulwegsicherung: "Tragt den Helm, schützt eure Murmel"

24. September 2017
  • Schulwegsicherung für unsere Sechstklässler

    Sicherheitstag zu Beginn eines jeden neuen Schuljahres

    Am Mittwoch, den 13.09.2017, fand dieses Projekt auf unserem Löcknitz-Campus statt. Wir absolvierten mehrere Stationen. Im Mittelpunkt stand immer: „Sicher zur Schule zu kommen“.

    Als erstes führten wir ein Fahrradquiz durch. Danach erläuterte uns Herr Paesch sehr eindringlich, dass wir immer mit einem Helm Fahrrad fahren sollten. Anschließend wurden uns die Gefahren an den Bahngleisen nahe gebracht.

    In der Begegnungsstätte tauschten wir uns über die Erste-Hilfe-Maßnahmen aus, übten die stabile Seitenlage und die Mund zu Mund Beatmung. Das war sehr aufregend.

Busschule für alle neuen EinschülerDer Löcknitz Campustag ging in die 7. Runde