Lerngruppe 4: Wortschatztheater zum Thema Farben

13. Dezember 2020
  • Unser Musikraum wurde zum Theatersaal

Die Kinder der LG 4 berichten selbst:

Wir sind in den Musikraum gegangen. Da war eine Frau, die etwas vorbereitet hatte. Dann haben wir einen Sitzkreis gemacht. Sie hat uns eine Geschichte vorgelesen über Farben. Es gab rot, blau, grün, gelb, orange und andere Farben. Nach der Geschichte haben wir eine Vorstellung für Frau Matschke gemacht.

Von Annalena, LG 4

Es war eine Frau aus dem Theater da. Sie war sehr nett. Sie hat uns sogar einen Mitarbeiterstempel gegeben. Es ging mir so gut. Sie hat uns eine Geschichte vorgelesen. Dann haben wir noch ein Theater für Frau Matschke gemacht. Zum Schluss haben wir uns verabschiedet.

Von Vito, LG 4

Wir waren im  Bewegungsraum. Da haben wir ein Theater gemacht, über Farben. Rot war gemein, grün war nett, aber gelb war spitz. Alle Farben sind anders. Wir haben mit einer Frau vom Theater gearbeitet. Das hat Spaß gemacht.

Von Emleel, LG 4

Eine Frau kam zu uns und wir waren im Musik- und Bewegungsraum. Wir waren Farben und ich war gelb.

Von Merle, LG 4

Wir haben ein Wortschatztheater gemacht. Wir haben auch Musik angemacht und dazu getanzt. Uns wurde vorgelesen. Ich war grün.

Von Elias, LG 4

Eine Frau kam zu uns. Es gab ganz viele Farben. Es gab orange, gelb, grün, blau und lila. Ich war der Leiter von der orangen Gruppe. Mir hat nicht gut gefallen, dass es so laut war. Mir haben die Pausen gefallen.

Von Angelique, LG 4

Mir hat alles gefallen. Ich war gelb.

Von Sean, LG 4

Kunst Klasse 6b: Ein ganz besonderer Adventskalender!Betreuung im Hort 15.12 – 18.12.2020