Stimmungsvoller Abschluss des Jahres 2023

• Ein Weihnachtsferiengruß

Zahlreiche weihnachtliche Aktionen versüßten uns die Adventszeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den letzten Wochen habt ihr uns mit wundervollen, kreativen Aktionen überrascht. In einem „lebendigen Adventskalender“ hat jeden Tag eine andere Klasse die Hofpause versüßt.

Gemeinsam haben wir das Jahr 2023 mit drei Projettagen abgerundet. Den Abschluss bildete das gemeinsame Weihnachtssingen in der Schulturnhalle.

Nun kann Weihnachten kommen! Genießt die freien Tage und kommt gesund und munter wieder.

Eure Lehrerinnen und Lehrer

Liebe Eltern, liebe Personensorgeberechtigte der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark),

wieder ist ein Jahr vergangen und wir möchten uns gerne zum Ende des Jahres 2022 noch einmal bei Ihnen melden.

Trotz aller auftretenden Schwierigkeiten hat das Team unserer Grundschule versucht, das soziale Miteinander in unserer Schulgemeinschaft zu stärken. Die Pandemiejahre haben Spuren hinterlassen, trotzdem sehen wir jeden Tag viele glückliche und gefestigte Schülerinnen und Schüler in unserem Haus.

Ein großer Dank geht an Sie als Eltern! Im Austausch und in einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit konnten wir viel erreichen, in diesem Sinne freuen wir uns auf das Jahr 2023… 🙂

Gerne schauen wir auch über den Tellerrand hinaus, hier ein Zitat eines chinesischen Philosophen (Laotse, vermutlich aus dem 6. JH vor Chr.)

Damit es Frieden in der Welt gibt,
    müssen die Völker in Frieden leben.
    Damit es Frieden zwischen den Völkern gibt,
    dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben.
    Damit es Frieden in den Städten gibt,
    müssen sich die Nachbarn verstehen.
    Damit es Frieden zwischen Nachbarn gibt,
    muss im eigenen Haus Frieden herrschen.
    Damit im Haus Frieden herrscht,
    muss man ihn im eigenen Herzen finden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen erholsame und wunderschöne Feiertage und dann einen guten Rutsch in das Jahr 2023. Genießen Sie die Zeit, die Sie miteinander haben.

Sabine Wilde-Balzer und Thomas Coordes

Hort: Ab sofort Ferienanmeldungen möglich!Winterferien im Hort