Elterninformationsschreiben: Ergebnis der Lernstandserhebungen

13. Oktober 2020
  • Liebe Eltern,

die Lernstandserhebungen unserer Schülerinnen und Schüler wurden in allen Jahrgansstufen durchgeführt und die Schwerpunktsetzungen für die zu vermittelnden Lerninhalte in diesem Schuljahr durch die Fach- und Jahrgansstufenkonferenzen in unserer Schule entsprechend angepasst. Diese finden wiederum Berücksichtigung in den individuellen Lernplänen ihrer Kinder.

Prognostisch gesehen können wir Ihnen mitteilen, dass wir nach jetzigem Stand die Bildungsziele am Ende des Schuljahres 2020/21 erreichen können. Des Weiteren werden wir nach den Oktoberferien konzeptionell an der Einrichtung von zusätzlichen Lernangeboten (Lernbüros) für die Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch arbeiten. Dazu werden wie Sie zeitnah bis Mitte/Ende November 2020 informieren.

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien sonnige und erholsame Herbstferien.

Ihr Kollegium der Grundschule

Klasse 3c: Ein besonderer Ausflug am letzten Schultag vor den FerienTablets für die 4. Klassen: Brief an den Bürgermeister