Die Klasse 6a hatte eine coole Bio-Stunde bei der Grünen Woche in Berlin

7. Februar 2017
  • Die „Eichhörnchen“ waren bei der Grünen Woche

Nathalie und Coralie aus der 6a berichten von der Grünen Woche:

Unsere Klasse 6a -auch genannt als Eichhörnchen Klasse -war kurz vor den Winterferien bei der Grünen Woche. Als erstes sind wir mit der Bahn zur Grünen Woche nach Berlin gefahren. Wir durften uns für eine halbe Stunde in verschiedenen Hallen aufteilen. Dort haben wir zum Beispiel Essen probiert oder Fotos gemacht. Am Ende waren wir noch in einer Halle, in der ganz viele Tiere waren. Wir durften Alpaka, Esel und eine Mischung aus einem Pferd und einem Esel streicheln. Nebenbei haben uns die Mitarbeiter viel über diese Tiere erklärt. Wir haben eine Menge dazu gelernt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Falls ihr noch nicht bei der Grünen Woche wart, geht bitte hin! Es lohnt sich.

Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 – Woche 17Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 – Woche 18