Anmeldung für Schulanfänger beginnt in dieser Woche!

9. Januar 2017
  • Schulanmeldung gemeinsam mit dem Kind

Vom 9. bis 13. Januar 2017 im Sekretariat unserer Schule

Die Eltern zukünftiger Einschüler aus der Gemeinde Grünheide haben vom 9. bis zum 13. Januar, jeweils von 7.00 bis 15.00 Uhr die Möglichkeit, sich im Sekretariat der Gerhart-Hauptmann-Grundschule anzumelden. Termine werden dafür nicht vergeben.

Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30. September 2017 das sechste Lebensjahr vollendet haben. Die Eltern werden gebeten, ihr Kind zur Anmeldung mitzubringen.

In diesem Jahr werden 98 Kinder schulpflichtig. Laut Gesetz müssen alle zuerst an der staatlichen Grundschule angemeldet werden, auch wenn die Eltern bereits über einen Aufnahmebescheid einer Freien Grundschule verfügen bzw. der Wunsch besteht, eine solche zu besuchen.

Keine Schneeballschlachten auf dem Schulgeände!Großer Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen