Großer Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen

10. Januar 2017
  • Vorleser begeistern mit selbst geschriebenen Weihnachtsgeschichten

Kurz vor Weihnachten fand an unserer Schule der traditionelle Vorlesewettbewerb statt.

„Wir, die Klasse 6a, haben uns laaange auf den Lesewettbewerb vorbereitet. Als erstes haben wir im Buch nachgeguckt, wie man eine Geschichte richtig schreibt. Es war nicht besonders schwer, wir haben es schnell hinbekommen, eine eigene Geschichte zu schreiben. Fast alle hatten sehr interessante Weihnachtsgeschichten. Immer zwei aus der Klasse durften am Lesewettbewerb teilnehmen. Aus unserer Klasse hat sogar Coralie den dritten Platz gewonnen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.“

(geschrieben von Maxima und Coralie, Klasse 6a)

Und hier die Platzierungen:
    • 1. Platz: Isabelle S., Klasse 6b.
    • 2. Platz: Silas H., Klasse 5a
    • 3. Platz: Coralie G., Klasse 6a

Die Jury hatte neun Bewertungskriterien, mit denen sie die Sieger bestimmte. Dazu zählten u.a. fließendes, betontes Lesen, Lautstärke, Körperhaltung usw.

Anmeldung für Schulanfänger beginnt in dieser Woche!Elterninformation zur Klassenzuordnung und Einteilung an unserer Grundschule