Portraits mal anders

13. November 2015
  • Die Klasse 6b hat sich in diesem Schuljahr mal an ganz besondere Portraits gewagt.
    Luis berichtet:

Wir lernten den Künstler Andy Warhol und seine Kunstrichtung (Pop-Art) kennen und entschieden uns,  selbst solche Portraits zu machen.

Als Erstes ließen wir uns Fotografieren. Dieses Foto bearbeiteten wir mit dem PC-Programm Picasa, so dass unser Gesicht und die Zeichen oder Muster im Hintergrund fast vollständig schwarz waren.

Dann begann der komplizierte Teil: Wir zeichneten alles schwarz Gedruckte auf Transparentpapier nach. Danach zeichneten wir alles ein weiteres Mal mit CD-Schreiber auf Spezialfolie. Dieses Ergebnis schnitten wir aus, was nicht grade einfach war.

Am Ende tupften wir mit Farbe und Schwamm die Folie ab und übrig blieb: Unser Portrait.

Reise durch die MediengalaxieErfolgreiches Kreisfinale im Zweifelderball (WK V)