Unsere Schule ist im Zirkusfieber! Nächste Woche ist es so weit...

9. März 2019
  • Lustige Zirkusdekoration an vielen Fenstern

Geölte und gebügelte Clowns schmücken unsere Schule.

Nächste Woche ist es soweit: Das Zirkus-Projekt beginnt! Bis dahin schmücken wir unsere Klassenräume noch ein wenig.

Einige Kunstklassen haben dafür eine ganz besondere Fensterdeko gestaltet: Mit Hilfe von Buntstiften, Filzstiften, Glitzerstiften und Wasserfarben haben die Kinder der 1.-5. Klassen Clowns und Wimpel farbig gestaltet. Dabei achteten die kleinen Künstler ganz besonders auf die Schattierungen.

Als zweiter Schritt wurden die Bilder von hinten eingeölt und anschließend zwischen Küchenkrepp gebügelt. Einige Kinder hielten hier zum ersten Mal ein Bügeleisen in der Hand!

Zum Schluss wurde alles feinsäuberlich ausgeschnitten und ans Fenster geklebt. Nun leuchten die Bilder von allen Seiten.

Und wir freuen uns noch mehr auf das Zirkus-Projekt!

Leckere Pizza-Kunstwerke der 5. KlassenEin bunter Einblick ins Zirkus-Training