Klasse 5/6: Fabeln aufführen im Wortschatztheater

15. Januar 2019
  • Heute waren wir die Schauspieler!

Die 5. Und 6. Klasse fuhren in der Weihnachts-Projektwoche ins Wortschatztheater Berlin.

Am 12.12.18 war die Klasse 5a im Wortschatz-Theater in Berlin. Wir wurden von Grit freundlich begrüßt und durften uns erstmal mit unserem Frühstück stärken. Grit erzählte uns ganz viel über das Theater, Schauspieler und andere Berufe, die zum Theater gehören. Im Theaterraum hörten wir von Grit eine Geschichte zum Thema Fabeln. Anschließend wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und studierten mit ihrer Hilfe selbst Fabeln ein. Nach zwei Proben durften wir unsere Fabel anderen Schülern vorspielen. Es war eine tolle, lange Deutschstunde.

Theaterprojekt der Klasse 4bRobinson Crusoe bei den Fünftklässlern: Brotbacken und vieles mehr