Kunst in der Klassenstufe 3: Wir sind nun Mischprofis!

20. November 2018
  • Kleine Farbforscher

Lara M. und Josy G. aus der Klasse 3a berichten:

Wir haben mit Frau Seifert den Farbkreis kennengelernt. In der zweiten Kunststunde haben wir den Auftrag bekommen, Grün- und Brauntöne auf dem Schulhof zu finden. Als wir mit unseren Grün- und Brauntönen wieder in den Kunstraum kamen, lag ein großes Blatt Papier auf dem Tisch. Und außerdem war da auch ein Auftragszettel. Wir sollten unsere Grün- und Brauntöne ordnen und sie in einen Kreis in das große Blatt Papier legen.

In der nächsten Kunststunde haben wir dann als Übung verschiedene Grün- und Brauntöne gemischt.

In der letzten Stunde haben wir Landschafsbilder gemalt. Alle Kinder aus der 3a mussten Bilder mitbringen. Und dann haben wir so gemalt, dass es so aussieht, als hätten wir die gemalt. Dabei mussten wir darauf achten, dass die gemischten Farben genauso aussehen wie auf dem Foto. Das hat gut funktioniert.

Kunstunterricht in der Klasse 5b: Auf den Spuren von Gerhard RichterSpielenachmittag im Alloheim