Klasse 4b: Eine Klassenfahrt zum Thema Wasser

28. September 2018
  • Lernen auf einer Klassenfahrt macht so viel Spaß!

Die Kinder der 4b beschreiben selbst, was sie erlebt haben.

Wir, die Klasse 4b, sind zum Hölzernen See gefahren. Das war im September 2018. Vom 10.9.- 14.9.2018. Am 1. Tag waren wir mikroskopieren  und haben Postkarten an unsere Eltern geschrieben. Am 2. Tag waren wir Kanu fahren. Janne und ich saßen in einem Kanu. Wir sind fast nicht vorwärts gekommen. Unser Kanu ist immer nach rechts gefahren. Das war nicht schön, vor allem sind wir fast über den ganzen See gefahren und noch einmal zurück. Im „Haus des Wassers“ haben wir Wasserflöhe und alles Mögliche, das im Wasser lebt, untersucht – außer Fische. Am Donnerstag ist eine Disco – also morgen.

(geschrieben von Carolin)

Wir, die Klasse 4b, waren im September 2018 am Hölzernen See. Und haben dort über Wasser geforscht. Wir haben am See Wasser entnommen und mit dem Mikroskop mikroskopiert. Und haben Wasserflöhe beobachtet. Das war sehr erstaunlich! Aber wir hatten trotz Lernen viel Spaß. Wir sind Kanu gefahren, haben gebadet und am Wasserspielplatz gespielt. Und es gab das Haus des Wassers. Dort haben wir Rotaugenfische gesehen. Das war toll! Außerdem haben wir geangelt.

(geschrieben von Bennet)

Wir, die Klasse 4b, sind am 10.9.18 zur Klassenfahrt gefahren. Dort haben wir zum Thema Wasser viel geforscht. Wir haben mikroskopiert, eine Kanutour gemacht, eine Moorwanderung, Geländewanderung und und und… Es hat sehr viel Spaßgemacht. Beim Mikroskopieren haben wir viele Wasserflöhe, eine kleine Spinne und einen Wasserwurm entdeckt. Manche Jungs haben sich aus Stöckern Angeln gebaut und geangelt.

(geschrieben von Emma)

Die Klasse 4b und ich haben eine Klassenfahrt zum Hölzernen See zum Thema Wasser gemacht. Wir sind gleich an den Wasserspielplatz. Er war sehr, sehr lang. Am zweiten Tag waren wir mikroskopieren. Es war sehr erstaunlich, wie viele kleine Tiere und Insekten im Wasser leben, aber wenn es sie nicht gäbe, würde das Wasser vergiftet sein. Nach dem Mikroskopieren haben wir eine Kanutour  gemacht. Ich war mit Frau Kubis in einem Boot. Es war sehr, sehr schön.

(geschrieben von Emilia)

Unsere Flexies und das große Thema FamilieDie Kennenlernfahrt der Flexies