Die Kennenlernfahrt der Flexies

1. Oktober 2018
  • Ganz viel Spaß in Prieros!

Damit Ersties und Zweities sich richtig kennenlernen, geht es zu Beginn eines jeden Schuljahres auf Klassenfahrt. Die Kinder berichten selbst:

Zuerst sind wir mit dem Bus gefahren. Dann sind wir angekommen. Wir haben den Koffer genommen, dann haben wir uns alles angeguckt. Danach haben wir alles ins Zimmer sortiert. Danach sind wir Mittag essen gegangen. Das Essen war lecker. Am Donnerstag hatte Nils Geburtstag. Am Mittag sind wir Boot gefahren. Auf dem Boot war ein Hund und am Abend haben wir gefeiert.

(geschrieben von Lina, LG 6 – Zweitie)

Die Klassenfahrt war toll. Wir waren am Strand und wir sind ins Wasser gegangen und wir sind bei einem Kiosk einkaufen gegangen und wir sind mit dem Jäger in den Wald gegangen und wir waren in einer Kinderdisco. Das war schön. Und dann sind wir wieder nach Hause gefahren und dann bin ich nochmal krank geworden.

(geschrieben von Rosalie, LG 6 – Zweitie)

Mir hat die Minidisco gefallen. Mir hat die Bootsfahrt gefallen. Mir hat gefallen, dass wir in ein Horn blasen konnten. Mir hat das Essen gefallen. Mir hat eigentlich alles gefallen. Mir hat der Hund gefallen.

(geschrieben von Ole, LG 1 – Zweitie)

Mir hat gut gefallen, dass wir eine Discokugel hatten, eine Dampferfahrt und eine Waldwanderung gemacht haben.

(geschrieben von Allena, LG 1 – Zweitie)

Wir waren am Kiosk. Wir sind Dampferboot gefahren und der Hund ist ausgerutscht und dann ist er rausgekommen und wir haben ein Foto gemacht mit dem Hund. Wir sind baden gegangen. Wir waren im Wald. Wir haben Sport gemacht.

(geschrieben von Adrian, LG 6 – Zweitie)

Die Klassenfahrt war lustig. Adrian und ich haben gespielt. Wir hatten Spaß. Wir haben mit unserem Spielzeug gespielt.

(geschrieben von Willy, LG 6 – Zweitie)

Ich war in der Disco. Ich habe getanzt, dann mussten wir in das Bett. Wir haben noch ein bisschen gequatscht, dann sind wir wieder nach Hause gegangen.

(geschrieben von Nils, LG 6 – Zweitie)

Klasse 4b: Eine Klassenfahrt zum Thema WasserDie Fünftklässler produzieren eigene Farben aus Lebensmitteln