Run for school 2017/18: Wir haben alles gegeben!

8. Mai 2018
  • 215 Kinder rannten 60 Minuten ohne Pause

Der Leichtathletik-Verband Brandenburg (LVB) sucht gemeinsam mit der AOK Nordost die Schule mit dem längsten Atem.

Letztes Jahr waren wir Brandenburgs zweitbeste Schule. Auch dieses Jahr wollen wir beim „run for school“ gut abschneiden. Dazu sind am 3. Mai alle Schülerinnen und Schüler so lange sie konnten gelaufen. Ziel war es, mindestens 15 Minuten und maximal 60 Minuten zu schaffen. Bei der Durchführung war besonders darauf zu achten, dass die jeweiligen Teilnehmer ohne Unterbrechung laufen, d.h. Gehpausen sind zwingend zu vermeiden. Das Lauftempo konnte jeder Läufer individuell bestimmen.

Unser Ergebnis:

Von den 372 Schülerinnen und Schülern unserer Schule haben 265 am run for school teilgenommen.

• Stufe 1 (15 min):  28 Kinder
    • Stufe 2 (30 min):  99 Kinder
    • Stufe 3 (60 min):  215 Kinder

Jetzt warten wir auf die Ergebnisse der anderen Schulen…

Zuerst haben wir uns umgezogen, dann sind wir zum Sportplatz gelaufen. Herr Fitzke hat die Sekunden gezählt und bei Null sind wir losgelaufen. Erst bin ich allein gelaufen, dann habe ich Maxim und Lucian eingeholt und wir sind 31 Runden gelaufen. Im Anschluss sind wir zurück zur Schule gelaufen.

— Leopold, LG 4 (Zweitie)

Ich bin 60 Minuten gelaufen. Ich hab mich gefreut, dass ich so lange gelaufen bin.

— Aaron, LG 4 (Erstie)

Es war ein Donnerstag, der 3.5.2018. Wir sollten uns als erstes umziehen. Danach gingen wir auf den Sportplatz, um uns aufzuwärmen. Wir haben auf die LG4, LG6, LG3 und 4a gewartet. Und dann ging es los. Viele Kinder haben die 60 Minuten geschafft. In meiner Klasse 4c hat einer 15 min geschafft, sechs Kinder 30 min und zwölf Kinder 60 min. Ich habe es auch geschafft. Aber ein Mädchen aus der Klasse 4a ist umgekippt. Der Rest des Tages war cool!

— Lara Sch., Klasse 4c

Wir haben uns umgezogen. Danach sind wir zum Sportplatz gegangen. Als wir angekommen sind, haben wir uns zuerst warmgemacht. Dann hat Her Fitzke noch gesagt, dass es nicht auf die Schnelligkeit ankommt, sondern auf die Ausdauer. Dann sind wir endlich losgelaufen. Es haben viele eine Stunde geschafft. Ich habe leider nur eine halbe Stunde geschafft. Aus unserer Klasse haben es 15 Kinder geschafft, eine Stunde zu laufen.

— Lara M., LG 4 (Zweitie)
Die Flexies zeigen Gefühl: farbenfrohe WutkritzelbilderKunst bei den Flexies: Wunderbare Herzen zum Mutter- und Vatertag