Kunst Klasse 5c: Wir häkeln für die Weltmeere!

7. Dezember 2021
  • Mit unserer Häkel-Aktion beteiligen wir uns an der Ausstellung des Museums Frieder Burda in Baden-Baden!

Alina und Ella M. berichten, warum wir die letzten Wochen im Kunstunterricht gehäkelt haben:

• Frau Seifert hat uns im Kunstunterricht mit einem tollen Thema überrascht. Sie hat uns erklärt, dass unsere Meere total verschmutzt sind. Das Museum Frieder Burda hat eine Ausstellung dazu geplant. Alle Leute der Welt durften mitmachen. Jetzt fragt ihr euch: „Welche Ausstellung?“ Für die Ausstellung durfte man Korallen häkeln. Da wollten wir mitmachen. Deswegen haben wir unsere Häkelnadeln und Wolle genommen und losgelegt. Am Anfang hatten viele Kinder Probleme, aber wir haben geübt und geübt. Die ersten zwei Wochen haben wir die Luftmaschen und die festen Maschen geübt. Als wir das dann konnten, durften wir Korkenzieher, Korallenblüten und Seeanemonen häkeln. Viele von uns hatten Probleme, aber jeder konnte es irgendwann. Am Ende haben wir alle unsere Korallen in einen Karton getan und sie zum Museum geschickt. Wir hoffen, wir helfen damit den Meeren. Wir hatten sehr viel Spaß.

(geschrieben von Ella M.)

Neues aus dem Hort: vorweihnachtlicher FerienplanBesinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!