5. Platz beim Zweifelderball-Landesfinale (WK IV)

28. April 2016
  • Tolle Stimmung in Hohen Neuendorf!

Nach Platz 7 im Vorjahr freuen sich unsere Zweifelderballer nun über den 5. Platz!

Am Morgen des 28. April fuhren wir mit dem Bus, der uns pünktlich von der Schule abholte, nach Hohen Neuendorf. Vor Ort wurden die Gruppen ausgelost. Es traten elf Mannschaften gegeneinander an. Dummerweise hatten wir in unserer Gruppe den Vorjahressieger und den Vorjahres-Zweiten (Hohen Neuendorf und Birkenwerder). Das brachte uns schon ein wenig ins Zittern.

Als erstes spielten wir gegen Potsdam. Anfangs waren wir sehr, sehr aufgereget, haben uns dann aber nach kurzer Zeit gefangen und das Spiel gewonnen. Die nächsten beiden Gruppenspiele gegen Birkenwerder und Hohen Neuendorf haben wir trotz guter Leistung leider verloren.

Alle (!) Schüler aus Hohen Neuendorf waren im Publikum und feuerten ihre Mannschaft an. Auch aus Birkenwerder kamen sehr viele Fans mitgereist. Spiele mit vielen gegnerischen Fans sind natürlich immer besonders schwer, weil man gefühlt die ganze Halle gegen sich hat.
    Die beiden nächsten Spiele konnten wir wieder gewinnen. Doch durch die beiden Niederlagen haben wir das Halbfinale knapp verpasst und spielten somit nur noch um Platz 5 oder 6.

Das letzte Spiel haben wir super konzentriert durchgezogen und verdient den 5. Platz gewonnen. Letztes Jahr erreichten wir „nur“ den 7. Platz. Somit eine deutliche Steigerung!

Insgesamt war es ein toll organisiertes Turnier mit Einmarsch, Cheerleadern, einem Dudelsack-spielenden Direktor, selbst gebastelten Schildern, Blümchen und auch der Bürgermeister war vor Ort. Alle verhielten sich sehr fair und haben sich gegenseitig gratuliert.

Ich möchte keinen Spieler besonders hervorheben. Alle waren toll! Es sind Fehler passiert, die sonst nicht passieren. Aber das ist einfach die Aufregung und übersteigerter Ehrgeiz. Die Kinder haben wirklich super gekämpft. Ein bisschen Pech war dabei. Die anderen Mannschaften waren aber auch einfach gut. Das muss man schon zugeben!

— Frau Zager
Zukunftstag: Fünftklässler besuchen das Edeka-Waren-LagerDiesmal war es erlaubt: Kämpfen im Sportunterricht