Zukunftstag: Fünftklässler besuchen das Edeka-Waren-Lager

27. April 2016
  • Es war ganz schön kalt!

Pünktlich zum brandenburgischen Zukunftstag besuchten die Klassen 5a und 5b das Edeka-Waren-Lager. Lena und Jana (Klasse 5b) berichten vom Ausflug:

Die beiden fünften Klassen sind bei strömendem Regen mit dem Fahrrad (!) zum Edeka-Lager gefahren. Das war unangenehm, kalt und nass. Wir mussten oft Pausen machen. Eigentlich hätten wir eine halbe Stunde eher ankommen können, aber es gab immer wieder Zwischenfälle. Aber angekommen sind wir am Ende trotzdem.

Vor Ort haben wir uns alle versammelt und uns in Gruppen eingeteilt. Wir hatten eine Führung, in der wir uns die ganze Halle angeguckt haben. Zu sehen gab es Gemüse, Obst, Joghurt, Käse, und Wurst. Eben alles, was kühl gelagert werden muss. Alle anderen Produkte werden in Mittenwalde aufbewahrt.

Das Spanende war aber, dass wir in einer Kühlhalle waren, die minus 24 Grad hatte. Zur Belohnung haben wir einen Schlüsselbund, einen Kuli und einen Pfannkuchen bekommen. Zum Schluss sind wir wieder im Regen zurück zur Schule gefahren.

In den Klassenräumen der Flexies wachsen Feuerbohnen5. Platz beim Zweifelderball-Landesfinale (WK IV)