Unsere Schule gewinnt den 2. Platz beim "run for school 2018"

2. Juli 2018
  • 300 Euro Preisgeld für neue Schul-T-Shirts!

Der Leichtathletik-Verband Brandenburg (LVB) suchte gemeinsam mit der AOK Nordost die Schule mit dem längsten Atem. Wir waren unter den TOP 3!

Beim großen Laufzabzeichen-Wettbewerb sind am 3. Mai alle Brandenburger Schülerinnen und Schüler so lange sie konnten gelaufen. Ziel war es, mindestens 15 Minuten und maximal 60 Minuten zu schaffen. Bei der Durchführung war besonders darauf zu achten, dass die jeweiligen Teilnehmer ohne Unterbrechung laufen, d.h. Gehpausen sind zwingend zu vermeiden. Das Lauftempo konnte jeder Läufer individuell bestimmen.

Letztes Jahr waren wir Brandenburgs zweitbeste Schule. Auch dieses Jahr konnten wir diese fantastische Platzierung halten!

Als Preisgeld gab es 300 Euro für unseren Schulförderverein. Von dem Geld sollen neue orangefarbene Schul-T-Shirts gekauft werden.

Und nächstes Jahr wollen wir ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen…

• Und die MOZ schreibt:

Lernort Museum: Die Flexies fahren in die GemäldegalerieLerngruppe 6: Wolkenbilder mit selbst hergestellten Farben