Weihnachtliches Treiben im Foyer der Grundschule

27. November 2018
  • Großes alljährliches Weihnachtsbasteln am Wochenende

Sandy König, Erzieherin des Hortes, berichtet:

Am Samstag, den 24.11.2018, fand von 10-13.00 Uhr das traditionelle Weihnachtsbasteln des Hortes und Eltern-Kind-Zentrums statt. Es gab einen bunten Trödelmarkt, auf dem Eltern und Kinder gemeinsam ihre Dinge verkaufen konnten.

Bei weihnachtlicher Musik, frisch gebackenem Kuchen mit einer Tasse Kaffee, Würstchen, Keksen, Kartoffel- und Tomatensuppe stärkten sich unsere Besucher.

In der Holzwerkstatt haben die großen und kleinen Besucher schöne Figuren aus Holz gestaltet. In unsern Kreativwerkstätten basteln die Kinder weihnachtliche Gestecke mit vielen unterschiedlichen Naturmaterialien. Es entstanden Schneemänner, Rentiere und Weihnachtsmänner aus Holzscheiben sowie leuchtende LED Schneemänner.

Viele wunderschöne und phantasievolle Kunstwerke zauberten ein stolzes Glitzern in die Augen.

Zahlreiche Besucher mit ihren Familien stimmten sich durch ihren Besuch auf die beginnende Vorweihnachtszeit ein.

WAT-Unterricht im Alloheim und Stephanus-StiftJugend trainiert für Olympia: Handball-Kreisfinale 2018 der Mädchen