Die Sechstklässler räumen zum ersten Mal gerne auf!

23. Juni 2016
  • Ursus Wehrli – Kunst aufräumen!

Genau wie der Schweizer Künstler räumen auch die Klassen 6b und 6c wie verrückt auf…

Im Kunst-Unterricht haben wir uns mit Ursus Wehrli beschäftigt. Dort haben wir uns ganz viele Bilder und Videos über Ursus Wehrli angeguckt. Ursus Wehrli ist ein Schweizer Künstler. Er ist sehr ordentlich und räumt Kunst von berühmten Künstlern auf. Er räumt auch Dinge aus dem Altag auf. Und wir haben ihn nachgemacht und uns Kunstwerke zum Aufräumen gesucht und auch selber Sachen aus dem Altag genommen und sie dann sortiert. Dann haben wir einen Rundgang gemacht und die Bilder von den anderen gesehen. Die besten wurden ausgestellt.

(geschrieben von Celina, Klasse 6c)

Projekttag der Klasse 6a: „Flucht nach Utopia“Tänze aus aller Welt im Musikunterricht