Unsere Schulhomepage-AG stellt sich vor!

8. März 2016
  • Weitere Mithelfer gesucht!

Wir treffen uns jeden Dienstag um 14.00 Uhr, um unsere Schulhomepage auf dem neuesten Stand zu halten.

Insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 6 setzen sich seit Schuljahresbeginn jeden Dienstag zusammensetzen und überlegen, was es Neues über unseren Schulalltag zu berichten gibt.

Zusammen mit Frau Seifert werden die Aufgaben der Homepage-AG jede Woche aufs Neue verteilt: Es gibt immer Kinder, die über aktuelle Unterrichtsprojekte schreiben. Andere sichten Fotos, denn nicht alle Kinder dürfen im Internet gezeigt werden. Vor allem die älteren Schüler haben schon einen Einblick in die Technik. Mit Hilfe festgelegter Arbeitsschritte können sie sogar ganz allein einen Beitrag veröffentlichen.

Wenn am Ende der 45 Minuten noch Zeit übrig ist, dürfen die Kinder natürlich auch am Rechner spielen. Fleißige Arbeit soll schließlich auch belohnt werden!

Hast auch du Interesse, bei uns mitzumachen? Dann komm nächste Woche Dienstag einfach vorbei. Vor allem Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 4 und 5 sind herzlich Willkommen!

Hinweis: Auch Kinder, die nicht den Hort besuchen, dürfen an der Homepage-AG teilnehmen!

Schulförderverein gewinnt Förderpreis für WillkommenskulturAuf hoher See! Grafiken der Viertklässler