Unsere dreitägigen Grundschulsporttage! Tag 1 und 2: Sportfest

2. Juni 2016
  • Spannende Wettkämpfe beim Sportfest

Vom 1. bis 3. Juni fanden erstmalig unsere dreitägigen Grundschulsporttage statt. Den Anfang bildete unser großes Sportfest.

Passend zum Kindertag fand am 1. Juni unser Sportfest statt. Pünktlich um 8.15 Uhr begann das große Warm-Up mit allen Schülerinnen und Schülern auf dem Sportplatz.  Und dann konnten auch schon die Wettkämpfe starten.

Die Klassen traten in folgenden Disziplinen an:

• Sprint
    • Weitsprung
    • Weitwurf
    • Zweifelderball
    • Ball übers Netz
    • Fußball
    • Tauziehen
    • Freizeitspiele in der Sporthalle
    • Staffellauf (Klasse 3-6)
  • Die ersten beiden Disziplinen waren fast geschafft, als sich der Himmel verdunkelte. Plötzlich fing es an, wie aus Eimern zu schütten. Dass Sportfest fiel in diesem Moment buchstäblich ins Wasser.

Alle Kinder mussten leider in ihre Klassen gehen und dort den restlichen Vormittag verbringen. Für unsere Ausweich-Variante – die Sportrallye – war es leider zu kurzfristig.

Der neue Plan stand jedoch schnell fest: Am nächsten Tag sollte das Sportfest weitergeführt werden. (Die Sportrallye wird am Ende des Schuljahres nachgeholt.)

Tag 2 überraschte uns mit herrlichstem Sonnenschein! Bei bestem Wetter und guter Laune beendeten alle Klassen ihre Disziplinen.

Die Gymnasiasten der Docemus-Schule unterstützen die Kinder tatkräftig, indem sie die Maße nahmen, Zeit stoppten, Schiedsrichter spielten oder Regeln erklärten.

Am Ende wurden die besten Sportlerinnen und Sportler unserer Schule gekürt. Als erstes die Ehrung der besten Staffelläufer: Es gewannen die Klassen 3a, 4a, 5a und 6a! Nun folgten die besten Einzelleistungen.

Unsere Sieger sind:

1. William B.
    2. Dustin V.
    3. Oliver H.
Projektwoche der vierten Klassen: FahrradprüfungGrundschulsporttage Tag 3: Schüler laufen mehr als 5000 Runden beim Sponsorenlauf!