Traditionelles Osterfeuer bringt Einnahmen für den Schulförderverein

24. März 2016
  • Über 400 Besucher kamen, um sich das Spektakel anzusehen.

Am Gründonnerstag veranstaltete der Schulförderverein das 11. Osterfeuer auf der Festwiese Grünheide.

Die freiwillige Feuerwehr entzündete gegen 19.00 Uhr das Feuer und sorgte für Sicherheit. Einen wesentlichen Beitrag zur rundum harmonischen und freundlichen Stimmung leistete der Diskjockey Sandro Müller-Eichstädt von der Firma SunshineEvent aus Grünheide, der mit einer sehr gelungenen Musik-Mischung die verschiedenen Musik-Vorlieben bediente. Die Versorgung mit Grillfleisch, Bouletten, Würstchen, Fischbrötchen, Fassbier, Glühwein, Kinderpunsch, Cola und Limo wurde ausgiebig angenommen.

Ein Teil des Erlöses kommt dem Schulförderverein der Gerhart-Hauptmann Grundschule Grünheide (Mark) e.V. zugute.

Folgende Investitionen stehen in diesem Jahr zur Debatte:
    • Schülercafe (die speziellen brandschutzzugelassenen Möbel kosten ca. 3.000 EUR)
    • weitere Tablet-PCs
    • Druckkosten Jahrbuch (ca. 4.000 EUR)
    • Schulhof-Umgestaltung mit einem "Bolzplatz-Käfig"
Lustiges Osterbasteln in den Klassen 3 und 4Kochbuch unserer Löffeldirigenten ab sofort erhältlich!