Grundschüler laufen 43 Marathone in drei Stunden

11. September 2015
  • Sponsorenlauf 2015

Bereits zum achten Mal fand dieses Jahr der vom Schulförderverein veranstaltete Sponsorenlauf statt.

Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss. Die Doppeljahrgangsstufe 1/2 hatte eine Stunde Zeit, so viele Runden um den Sportplatz zu rennen wie nur möglich. Im Anschluss folgten die Klassen 3/4 und 5/6. Ziel war es, möglichst viel Geld für den Schulförderverein einzunehmen, der damit tolle Projekte für die Kinder finanziert. Dieses Jahr soll u.a. ein Fußball-Käfig gekauft werden.

Im Vorfeld der Veranstaltung suchten sich alle Schüler Sponsoren (Verwandte, Bekannte oder Eltern), die für jede gelaufene Sportplatzrunde einen vorher schriftlich vereinbarten Betrag bezahlen.

Um kurz nach zwölf war es geschafft. Die Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Grundschule drehten insgesamt 4622 Runden à 400 Meter. Das entspricht mehr als 43 Marathons!

Insgesamt konnten durch den Sponsorenlauf 5449,20 Euro eingenommen werden! Außerdem wanderten noch einmal gut 850 Euro aus dem Kuchen-, Würstchen- und Getränke-Verkauf auf das Vereinskonto.

Das sind unsere Besten:

• Jahrgangsstufe 1:

• Emma Behrendt, Sophia Maaß (19 Runden)
    • Bruno Porwich (23 Runden)

Jahrgangsstufe 2:

• Emma Heyse (39 Runden)
    • Kimi Maraschek, Richard Leischer (25 Runden),

Jahrgangsstufe 3:

• Amy Jolie Arnusch (24 Runden)
    • Ole Falkenberg, Andrej Garin, Henning Fritz (26 Runden)
  • Jahrgangsstufe 4:

• Fiona Lustig (26 Runden)
    • Johannes Rieger (32 Runden),

Jahrgangsstufe 5:

• Chelsea-Emily Schmidt, Nele Schreiber, Isabelle Straubing (24 Runden)
    • Lennox Nachkunst (30 Runden),

Jahrgangsstufe 6:

• Josephine Feiler (27 Runden)
    • Yves Peschel (32 Runden).
Bunte Zuckertütenbäume und viele strahlende GesichterDer Ausflug zum Tagebau