Bunte Zuckertütenbäume und viele strahlende Gesichter

29. August 2015
  • Am 29. August fand der große Tag unserer neuen Erstklässler statt - ihre Einschulung!

Schon früh am Morgen bestückten die ersten Eltern die neuen Zuckertütenbäume, die den Treffpunkt für alle Lerngruppen bildeten.

Um zehn Uhr begann mit lauten Trommelklängen das Festprogramm. Highlights bildeten die tollen tänzerischen und akrobatischen Darbietungen der größeren Schüler sowie ein lustiger Sketch (auf Kosten der Eltern) und musikalischen Einlagen. Auch die neuen „Ersties“ sangen kräftig mit. Unsere neue Schulleiterin Frau Wilde-Balzer begrüsste die Kleinen ganz herzlich mit der spannenden Geschichte über den Zuckertütenbaum.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre eigene Schultüte zu bekommen. Doch wie es so schön heißt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Alle Kinder gingen zusammen mit ihrer Klassenlehrerin und Erzieherin in ihren neuen Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde.

Nach einer guten halben Stunde war es endlich soweit. Durch einen Spalier klatschender Eltern liefen die Kinder mit farbigen Luftballons zu ihrem Zuckertütenbaum. Die Ballons flogen gemeinsam mit zahlreichen Wünschen in die Luft, es folgte natürlich noch ein Klassenfoto und endlich, endlich erhielt jedes Kind seine Zuckertüte überreicht. Von den strahlenden Kindergesichtern ließen sich alle Anwesenden anstecken.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Erstklässlern einen tollen Schulstart gestaltete.

Grundschüler laufen 43 Marathone in drei Stunden