Sommerferien im Hort Grünheide: Programm und Anmeldung

• Anmeldung für die Sommerferien

13.07. – 25.08.2023

Sehr geehrte Eltern und liebe Kinder,

es dauert nicht mehr lange bis zu den Sommerferien. Auch in diesem Jahr haben die Kinder und Erzieher*innen des Hortes einen tollen und abwechslungsreichen Ferienplan ausgearbeitet. Wir freuen uns auf spannende und sonnige sechs Wochen Ferien.

Unsere Ferienplanung ist auch schon fertig. Sie können die Anmeldung für die Ferien nun online durchführen.

Nutzen Sie dafür bitte diesen Link.

Weitere interessante Links für Sie:

Vorab möchten wir Ihnen noch ein paar Hinweise geben, die für ein tolles Ferienerlebnis beachtet werden sollten.

Ausflüge:

Zu Ausflügen gehören alle Angebote außerhalb des Hortes.
    Bei Fahrradausflügen sind ein verkehrssicheres Fahrrad und ein Fahrradhelm zwingend notwendig.
    Besprechen Sie bitte mit Ihrem Kind, ob es wirklich an diesem Ausflug teilnehmen möchte. Wenn ihr Kind unentschuldigt fehlt und nicht am Ausflug teilnehmen kann, müssen trotzdem die entstehenden Kosten beglichen werden. Eine Abmeldung muss spätestens 24h vor Ausflugsstart erfolgen. Dann haben wir noch die Möglichkeit eventuelle Nachrücker zu informieren.

To-Do Zuhause:

o Achten Sie auf eine Kleidung entsprechend des täglichen Wetters.
    o Cremen Sie ihr Kind bitte zu Hause ein.
    o Geben Sie die Sonnencreme bitte mit.
    o Wir empfehlen einen Insekten- und Zeckenschutz anzuwenden.
    o Geben sie den Insekten- und Zeckenschutz bei Bedarf mit.
    o Bitte immer Badesachen dabeihaben!
    o Bitte packen Sie einen Rucksack mit ausreichend Getränken und Essen ein.

Die Kinder können Taschengeld mitnehmen (auf eigene Verantwortung).

Damit keine unnötigen Kosten entstehen, sind die Anmeldungen für uns wichtig.

Baden:

Bei schönem Wetter nutzen wir die umliegende Seenlandschaft und gehen Baden. Dabei wird uns immer eine Rettungsschwimmerin begleiten. Wir bitten die Badesachen immer mitzugeben. Auch bei Radtouren nutzen wir Seen und deren Badestellen auf dem Weg oder es werden Sprenger auf unserem Hof benutzt.

Tagestouren:

Bitte bezahlen Sie die anstehenden Kosten sofort nach der Online-Anmeldung. Geben Sie Ihrem Kind dazu das vollständig ausgefüllte Kostenblatt und das entsprechende Geld
    (passend in einem Briefumschlag) mit. Erst dann wird die Anmeldung verbindlich angenommen. Am Tag des Ausfluges geben Sie Ihrem Kind bitte ausreichend Essen und Trinken mit.
    Radtouren: Bitte achten Sie auf die Verkehrstüchtigkeit des Fahrrads. Ihr Kind muss einen Helm tragen. Bei Radtouren oder Wanderungen, die bis 13.00h gehen, nehmen wir danach unser Mittagessen im Hort ein.

An den Radtouren können die Einschüler, welche wir ab 01.08.23 im Hort begrüßen, nach Absprache teilnehmen.

Aktiv – Tage im Hort:

Die Kinder haben immer die Möglichkeit ihr Fahrrad, die Inliner, Skateboards und andere Fahrzeuge mit in den Hort zu bringen. Wichtig ist die entsprechende Schutzausrüstung! Eine
    Haftung für die mitgebrachten Fahrzeuge wird ausgeschlossen, da wir die Verkehrssicherheit nicht kontrollieren können.

Werkstätten:

Die Werkstätten können täglich geöffnet werden.

Freitag ist Kinotag:

Wir fahren mit dem Fahrrad nach Erkner ins Kino. Bitte an den Helm und einen kleinen Rucksack
    mit Snack und Trinkflasche denken.

Gelder für Ausflüge und Aktionen:

Bitte bezahlen Sie die anstehenden Kosten sofort nach der Online-Anmeldung. Geben Sie Ihrem Kind dazu das ausgefüllte Kostenblatt und das entsprechende Geld (passend im
    Briefumschlag) mit. Das Taschengeld bitte immer separat am Ausflugstag mitgeben.

Busse:

Es fahren nicht alle Busse in den Ferien! Informieren Sie sich rechtzeitig, mit welchem Bus ihr Kind den Heimweg antreten kann und teilen Sie uns dies schriftlich mit.
    Die Dauervollmachten der Schulzeit haben in der Ferienzeit keine Gültigkeit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Nun wünschen wir Ihnen und Euch viel Spaß beim Durchstöbern des Programmes.

Eventuelle Änderungen der Planung behalten wir uns vor.

Mit erwartungsvollen Grüßen
    Euer Hort – Team

Das war unser 1. Grünheider SchultriathlonKlassenstufe 5: TESLA im WAT-Unterricht