Schwimmprojekt „Aufholen nach Corona“

24. Februar 2022
  • 2. Durchgang erfolgreich beendet

Projektleiterin und Rektorin Sabine Wilde-Balzer berichtet persönlich:

Es ist geschafft! Erfolgreich haben wir nunmehr unseren 2. Schwimmdurchgang als zusätzliches Schwimmangebot im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ durchgeführt. Wie schon im 1. Durchgang geprobt, holen unsere interessierten Schülerinnen und Schüler, die in den letzten beiden Jahren keinen oder nur einen geringen Schwimmunterricht erhielten, diesen nun in unserem gemeinsam mit dem Schulträger und den Eltern organisierten Schwimmkursen im Schwapp Fürstenwalde nach. Jeden Mittwoch trainierten wir 10 Wochen lang für das Erreichen eines Schwimmabzeichens. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 7-mal konnte das Schwimmabzeichen in Silber und 2-mal in Bronze abgelegt werden. Außerdem wurden drei „Seepferdchen“ aktiv gefestigt. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer!

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren Schwimmtrainern Jan Pätzold und Roger Pyttel sagen, die uns wöchentlich so toll und professionell im Schwapp unterrichten.

Und ein ebenso großes Dankeschön geht an Sabrina Pohle und Fabian Freise, die das Schwimmprojekt als Betreuer*in während der Fahrt, in den Umkleidekabinen und im Sportbad begleiten.

Und nun heißt es: Auf ein Neues! Der dritte Durchgang startet am Mittwoch, den 2. März 2022 und ist selbstverständlich schon wieder „voll“ ausgebucht.

Klasse 5c: Wir mikroskopieren im NaWi-UnterrichtKunst Klasse 3d: Monster auf kalten und heißen Planeten