Abwechslungsreicher Schuljahresabschluss in der Lerngruppe 1

11. Juni 2019
  • Langweiliger Unterricht? Nicht bei uns!

Projektorientierter Unterricht in der LG 1

Im Rahmen des Wasserprojekts haben die Kinder der LG 1 eigene Boote gebaut und schwimmen lassen.

Außerdem hat uns der Geologe Herr Mingram besucht und mit uns Vulkane aus Knete, Backpulver und Wasser gebaut.

Wir waren im Wald und haben Sachen gesucht und damit ein Boot gebastelt.
    Wir haben auch was über Wolken herausgefunden und was der Vulkan alles macht. Ganz zum Schluss haben wir einen Kristall bekommen.

— Taylor

Ich fand das Experiment toll, was wir mit Allenas Papa gemacht haben.

— Charlotte

Wir haben mit Knete einen Vulkan gebaut. Und danach wollten wir ein Experiment machen. Am Schluss haben wir noch Steine bekommen.

— Allena

Ich fand es toll, als wir Vulkane gebastelt haben und die Welt der Vulkane entdeckt haben.

— Polly

Eine Lesenacht mit Frau Schreiner und eine Wanderung nach Klein Fall haben wir auch noch unternommen. Das war ein toller Schuljahresabschluss!

Mit hat am besten gefallen, dass Lunas Mama Zippel vorgelesen hat und dass wir im Hort schlafen durften.

— Emilia

Ich habe in der Schule geschlafen und Lunas Mutter hat uns was vorgelesen.

— Josie
Kunterbunte Städte wie beim Künstler James RizziMüllaktionstag: Drittklässler sammeln 20 Säcke Müll