Schulförderverein

Mach mit und beweg' was!
  • Der Verein

Mach mit und beweg' was!

1996 gründete sich der Schulförderverein der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in Grünheide (Mark). Im Laufe der Jahre traten etliche neue Mitglieder bei. Nach der Schulzeit ihrer Kinder zogen sich viele Eltern aus dem Verein zurück, um ihre Kinder in anderer Form weiter zu begleiten. Der Verein muss sich immer wieder neu (er)finden!

Alle engagierten und interessierten Eltern, Lehrer und Erzieher sind herzlich eingeladen, die Projekte für unsere Kinder und die Schule gemeinsam umzusetzen!

Die Mitgliedschaft im Schulförderverein kostet kein Geld, nur Zeit. Diejenigen, die unsere Arbeit für unsere Schule unterstützen wollen, aber keine Zeit zur aktiven Mitarbeit haben, können passive Mitglieder werden.

• Die Aufgaben des Schulfördervereins:
    • Beschaffung finanzieller Mittel
      (z.B. auf Veranstaltungen und Aktionen)

• tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen und Projekten

• Kauf von Lehr- und Lernmitteln, einschließlich Multimedia

• Mobilisierung von Eltern, Lehrkräften und Schülern zur Mitarbeit bei Veranstaltungen und Projekten

• Bei unterschiedlichen Veranstaltungen und Aktionen werden Jahr für Jahr einige tausend Euro gesammelt und damit Projekte gefördert und finanziert.

Die Bedeutung eines Schulfördervereins ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, u. a. aufgrund des Umstandes, dass es Bildung nicht „zum Nulltarif“ gibt.

Wir freuen uns auch über kleine (Mitglieds-)Beiträge: IBAN DE06 17055050 3135079570

• Termine
    Pro Schuljahr finden bis zu 6 Versammlungen statt, bei denen die Aktionen und Projekte geplant und organisiert werden.
    Sitzungstermine 2023/2024:
    • 04.09.2023
    • 06.11.2023
    • 12.02.2024
    • 08.04.2024
    • 13.05.2024
    • 08.07.2024

Alle Sitzungen finden immer um 17.00 Uhr im Speisesaal der Grundschule statt.

• Kontakt
    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann sprechen Sie uns bitte ganz direkt darauf an.
    Sie erreichen uns:
    • schriftlich:

Schulförderverein der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark) e.V.
    An der Löcknitz 2
    15537 Grünheide (Mark)

• per Email:

schulfoerderverein@grundschule-gruenheide.de

• Weiterhin benötigen wir dringend tatkräftige Unterstützung am:
    • 23.09.2023 zum Campustag (Kaffee und Kuchen Ausgabe, Auf- und Abbau)
    • 29.09.2023 zum Sponsorenlauf (Ab- und Aufbau, Kuchen und Kaffeeausgabe, Transponder verteilen)
    • 07.06.2024 zum Schultriathlon (Auf- und Abbau, Streckenposten, Kuchenausgabe)
    • 31.08.2024 zur Einschulung (Auf- und Abbau, Kaffeeausgabe)