Neue AG: Schulgarten auf dem Löcknitzcampus

15. Juli 2024
  • Entdecke den Schulgarten!

Ein Projekt zum Mitmachen und Staunen

Auf dem Löcknitzcampus blüht und gedeiht es! Unsere Schülerinnen und Schüler haben im Schulgarten reiche Ernte eingefahren. Ob Kohlrabi, Schnittlauch oder bunte Blumen – der Schulgarten bietet eine vielfältige Auswahl. Unter der Anleitung engagierter Eltern und Lehrkräfte lernen die Kinder nicht nur, wie man Pflanzen pflegt, sondern auch den Wert von Nachhaltigkeit und Gemeinschaftsarbeit.

Unser Schulgarten hat eine lange Tradition, die wir nun erfolgreich wiederbeleben. Durch die Unterstützung der Eltern und die tatkräftige Mithilfe der Kinder ist ein blühender Garten entstanden, der nicht nur Gemüse und Kräuter, sondern auch Freude und Begeisterung in unsere Schulgemeinschaft bringt.

Neugierig geworden? Lesen Sie den kompletten Artikel auf www.gruenheide-im-blick.de und erfahren Sie mehr über die spannenden Projekte, die Gemeinschaftsarbeit und die großen Pläne für die Zukunft unseres Schulgartens!

Jetzt den vollständigen Artikel lesen!
Mit dem Hobby Horse durchs Ministerium: Ein Besuch in PotsdamBewerber*in für Freiwilliges Soziales Jahr gesucht