Eine etwas andere Musikstunde mit dem Landespolizeiorchester

20. September 2016
  • Bühne frei für die Combo des Landespolizeiorchesters

Dass Polizisten auch super Musiker sein können, wurde uns heute bewiesen!
  • Heute ist die Polizei zu uns gekommen, nein sie wollten uns nicht lehren oder verhaften, sondern sie haben uns was vorgeführt und zwar ein Musikorchester. Es war richtig schöne und lustige Musik. Das erste Lied war von den Simpsons, es war sehr lustig. Dann haben sie uns alle Spieler vorgestellt und natürlich die dazugehörigen Instrumenten. Zum Schluss haben wir alle getanzt zum Lied HAPPY es war mega COOL.

(geschrieben von Heidi und Maxima, Kl. 6a)

Am 20. September war bei uns ein Polizeiorchester. Es gab zwei Durchläufe: Als erstes kamen die Klassenstufen 1-3, danach kamen die Klassen 4-6. Das Orchester wurde von sechs Männern geführt. Sie haben uns sogar die ganzen Instrumente erklärt. Am Anfang haben sie die Anfangsmusik von den Simpsons gespielt und am Ende sogar das Lied „Happy“ und fast jedes Kind hat dazu getanzt. Uns hat es auf jeden Fall gefallen. Aber das Erklären war irgendwie langweilig. Trotzdem hat es Spaß gemacht!

(geschrieben von Maik und Jason, Kl. 6a)

In unserer Turnhalle war ein Polizeiorchester. Uns wurden ein paar Stücke vorgespielt und Instrumente gezeigt und erklärt. Es war richtig cool wir durften sogar dazu tanzen, wenn wir wollten. Wir haben viel über Instrumente gelernt, zum Beispiel wie sie aussehen, sich anhören und wie sie heißen. Die Band war sehr nett, sie hat sogar den Vorspann von den Simsons gespielt und ein Lied vom Junglebuch. Es war einfach toll.

(geschrieben von Coralie und Pia L., Kl. 6a)

Am Anfang haben sie das Simpsons-Anfangslied gespielt. Es war sehr cool und auch ein bisschen lustig, dann haben sie über die verschiedenen Instrumente geredet, zum Beispiel dass die Klarinette ein sehr dünnes Holzstück hat und deshalb ein Holzblasinstrument ist. Sie haben auch „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ gespielt und einer hat gesungen. Ich fand es sehr cool und hoffe, dass sie wiederkommen.

(geschrieben von Lukas, Kl. 4a)

Wir haben ein Orchester in unserer Schulturnhalle gehabt. Sie haben uns schöne Stücke vorgepielt  und die Instrumente gezeigt und vorgesellt. Das war sehr interessant.

(geschrieben von Lena, Kl. 6b)

Es wurde getanzt. Es wurde gelacht. Uns wurden Instrumente gezeigt. Es wurde schöne Musik gespielt.

(geschrieben von Emma F., Kl. 4b)

Elterninformation zum Umgang mit Fundsachen an unserer GrundschuleEs war ein gut besuchter 6. Löcknitz Campustag