Klasse 4b: Das war unsere Fahrradprüfung

28. September 2021
  • Es war nicht leicht, aber wir haben es geschafft!

    So lief die Fahrradprüfung in der Klasse 4b:

    Am Schuljahresende der Klasse 3 bereiteten wir uns schon auf die Fahrradprüfung in Klasse 4 vor. Das Fahren des Parcours auf dem Schulhof war schwer.

    Dann war es in Klasse 4 soweit. Für die Theorieprüfung beschäftigten wir uns im Sachunterricht mit den Verkehrszeichen und den Vorfahrtsregeln. Alle Schüler bestanden die Prüfung.  Wir haben uns sehr gefreut.

    Einen Tag fuhren wir mit dem Rad zum Spielplatz in Spreeau. In kleinen Gruppen übten wir den Parcours. Das Spielen auf dem Spielplatz war toll.

    Zur Fahrradprüfung gehörte der Parcours auf dem Schulhof und das Fahren auf der Straße. Fünf Eltern unserer Klasse standen an wichtigen Punkten im Straßenverkehr.

    Wir freuten uns über die bestandene Prüfung.