Neustädter Schule unterstützt unseren Kampf gegen die Toilettenverschmutzung!

19. Juni 2018
  • Lustige Bilder für saubere Toiletten

Berufsschüler entwickeln Grafiken für unsere Schule.

Die Toilettenverschmutzung ist leider immer ein leidiges Thema: Verschmutzungen, Verschwendung des Toilettenpapiers, nicht-sachgemäßer Aufenthalt in den Toilettenräumen und und und… Schüler, Lehrer und Mitarbeiter waren oft genervt.

Aus diesem Grund hat unsere Schulleitung die Berufsbildenden Schulen Neustadt am Rübenberge (bei Hannover) angefragt, woher sie ihre tollen Toilettenplakate haben.

Prompt kam das nette Angebot, dass deren Berufsfachschule für gestaltungstechnische Assistenten ein Projekt starten möchte, um extra für unsere Schule Schüler-WC-Plakate zu entwerfen. Gesagt, getan!

Im Mai kamen zahlreiche, kreative Plakat-Kreationen per Post. Im Schülerparlament wurden jetzt die Favoriten gekürt, die demnächst in unseren Toilettenräumen hängen werden.

Abschlussfahrt der Sechstklässler: Die Reise nach StralsundSommerferienplan 2018: Anmeldung und Programm