Informationen zum Schulstart 2020/2021

8. August 2020
  • Liebe Eltern der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark),
    zum Schulstart am kommenden Montag möchten wir Ihnen vorab folgende Informationen zukommen lassen:

• Wir beginnen im Regelbetrieb und unserer Klassenlehrer*innen erwarten Ihre Kinder ab 07:30 Uhr auf unserem Schulhof (an den im letzten Schuljahr gekennzeichneten Flächen, bzw. an den Zuckertütenbäumen).
    • Auch bei uns an der Schule wird es die Maskenpflicht geben, lediglich in den Klassenräumen, beim Essen im Speiseraum und auf dem Schulhof ist dies nicht nötig. Wir bitten darum, dass Ihre Kinder möglichst eine Mund-Nasen-Bedeckung mit in die Schule bringen.
    • Die erste Schulwoche ist wie immer eine Methodenwoche. Der Unterricht findet für die Jahrgangsstufe 1/2 von 07:50 Uhr bis 11:35 Uhr statt, im Anschluss übernimmt der Hort in Zusammenarbeit mit den Klassenlehrkräften. Für die Jahrgangsstufe 3 bis 6 ist verbindlicher Unterricht zwischen 07:50 Uhr und 13:00 Uhr, auch hier übernimmt im Anschluss der Hort die Hortkinder.
    Sie erhalten am Montag ein weiteres Elternschreiben über die Postmappe Ihrer Kinder. Bitte bestätigen Sie den Erhalt auf dem Elternfragebogen, den Sie ebenfalls erhalten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Sabine Wilde-Balzer und Thomas Coordes
Fremdsprachenprojekt in den Ferien: Das erleben die Kinder im British PonyclubSo war das dreiwöchige Fußball-Camp in den Sommerferien