Kunst Klasse 4: Haushaltsroboter aus Müll

5. April 2022
  • Upcycling im Kunstunterricht

Welche Aufgaben im Haushalt am lästigsten sind und wie ein Roboter aussehen sollte, der diese übernimmt, überlegten die Kinder der 4. Klassen.

Unser letztes Thema handelte von Robotern. Es ging darum, dass wie aus Müll einen Roboter bauen sollten, der im Haushalt hilft. Jeder von uns brachte Geschenkpapier, Süßigkeitenpapier und so weiter mit. Als alle Roboter dann fertig waren, präsentierten wir sie an der Tafel und es wurde bewertet.

— Lotti

In Kunst sollten wir ein Roboter kleben. Als Erstes sollten wir Müll mitbringen. Dann sollten wir unsere Skizze abpausen und Schablonen machen. Die Schablonen sollten wir dann ausschneiden und auf den Müll übertragen und ausschneiden. Dann wurde der ausgeschnittene Müll aufgeklebt.

— Leona
Kunst Klasse 6: „Der Schrei“ mal andersLive-Ticker zur schulischen Situation rund um das Coronavirus