Die große Fahrrad-Projektwoche bei den Viertklässlern

4. Juni 2018
  • Fahrradprüfung und vieles mehr...

In der Woche vom 14.-18. Mai fand in allen Klassen unserer Schule eine Projektwoche statt.

„Wir haben eine Mappe mit ganz vielen Arbeitsblättern zu dem Thema „Fahrrad“ bekommen. Es ging um Verkehrszeichen und wann man wo abbiegen darf. Wir haben sie alle bearbeitet und konnten auch Onlineübungen dazu machen. Am Freitag haben wir eine Radtour nach Spreeau zum Spielplatz gemacht, es hat uns allen Spaß gemacht. Bevor wir dorthin gefahren sind, hat Frau Kuhnke (unsere Lehrerin) ein Eis spendiert. Am Mittwoch haben wir die Fahrradprüfung in der Schule gehabt, fast alle haben es geschafft. Die Fahrradprüfung war gut, wir sind jetzt sehr gut vorbereitet.“

(geschrieben von Luca E. und Leon B., Klasse 4b)

„Am Donnerstag hatten meine Klasse und ich die Fahrradprüfung. Da gab es ein Parcours. Erst hatten wir eine Übungsfahrt. Dann kam die Prüfung. Ich war sehr aufgeregt, deshalb habe ich sehr viele Fehler gemacht. Die Jungs aus meiner Klasse waren als erstes auf der Straße. Dann war Hofpause. Nach der Hofpause waren die Mädchen auf der Straße. Dort gab es auch eine Übung und dann kam die Prüfung. Nach der Fahrradprüfung hatte ich ein gutes Gefühl. Ungefähr um 11:15 Uhr war die Auswertung. Es haben alle außer einer bestanden. Am Freitag bin ich mit meiner Klasse mit dem Fahrrad gefahren. Wir sind als erstes zum Spielplatz gefahren. Auf dem Spielplatz haben wir Mädchen Fange gespielt. Danach sind wir zur Eisdiele in Grünheide gefahren. Danach ging es wieder in die Schule. Die Woche war echt toll!“

(geschrieben von Lara Sch., Klasse 4c)

Schulförderverein auf dem Trödelmarkt GrünheideSportfest, Sportrallye und Sponsorenlauf bei 30 Grad im Schatten