Leseförderung im Fach Englisch Gesundheits- und Bewegungsförderung im Fach BMS und Anfangsunterricht Entwicklung fremdsprachlicher Handlungsfähigkeit durch die Herausbildung kommunikativer, Methodischer und interkultureller Kompetenzen bei unseren Schülerinnen und Schüler zunehmende Individualisierung unserer Schülerinnen und Schüler
ganzheitliches Erkennen/Erfassen einzelner Wörter (Klasse 1/2)
einfache, vertraute, visuell unterstützte Sätze und Anweisungen lesend verstehen (Klasse 3/4)
Verstehen einfacher Texte und komplexer schriftlicher Arbeitsanweisungen, Erfassen des Gesamtzusammenhanges, Entnehmen von Informationen (Klasse 5/6)
Lernen in Verbindung mit Bewegung (songs, action stories, chants, Kugellagermethode, offene Unterrichtsformen, bewegte Lernphasen, Pantomime)
Lernen mit allen Sinnen
Schüler erweitern in allen Themenfeldern ihr Wissen zur gesunden Ernährung und sportlichen Bewegung
Onlinediagnose am Computer für die Klassenstufen 5 und 6
Sprachlabor mit Internetzugang, zwei Radiorecorder, 4 Sprachaufnahmegeräte, diverse Kopfhörer sowie einen Video/DVD-Player
Computerkabinett zum Lernen, Üben und Anwenden
Pflege von Briefpartnerschaften und E-Mail-Kontakten
Nutzung englischer Kindersuchmaschinen
auf richtiges Abschreiben achten
Methode des richtigen Abschreibens üben (von der Tafel oder Vorlagen)
auf sprachliche Richtigkeit achten
mehr schriftliche Arbeiten
Anstreichen und Berichtigen aller Fehler in schriftlichen Arbeiten
jährliche Teilnahme am Wettbewerb The BIG Challenge Aufführung des Gelernten bei Programmen innerhalb unserer Grundschule (Elternabenden, Tag der offenen Tür, Themenwochen)