Erfolgreiches Kreisfinale im Zweifelderball (WK V)

17. November 2015
  • 3. Platz im Kreisfinale

Herzlichen Glückwunsch an unsere SUPERKÄMPFER!

Am 17. November fand das Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia im Zweifelderball statt.

Die Schulmannschaft der Wettkampfklasse V bestand aus sportlichen Talenten der dritten und vierten Klassen:

• Klasse 3a: Ole, Luise und Nikita
    • Klasse 3b: Andrej, Amy, Henning und Roman
    • Klasse 4a: Moritz S. und Luca
    • Klasse 4b: Joelle, Simba, Maxim und Kilian

Hoch motiviert fuhren alle Sportlerinnen und Sportler nach Fürstenwalde in die EWE-Halle. Dort trafen sie auf ihre fünf Konkurrenten aus:

• Grundschule Briesen
    • Goßmannschule Fürstenwalde
    • Grundschule Rauen
    • Grundschule Spreenhagen
    • Sigmund-Jähn-Grundschule Fürstenwalde

Gespielt wurde jeder gegen jeden. Das erste Spiel gegen Briesen fiel unentschieden aus.

Die Spiele zwei bis vier verliefen perfekt. Wir haben alle haushoch besiegt!

Dann kam das letzte Spiel gegen Rauen. In dem Moment als wir den letzten gegnerischen Spieler abgeworfen hatten. sah ein Schiedsrichter einen Zeh auf der Linie. So bekam Rauen den Ball und konnte das Blatt wenden. Wir haben leider verloren.

Daraus wurde dann insgesamt der dritte Platz. Wäre es nach den kleinen Punkten in jedem Spiel gegangen, hätten wir das Turnier sogar gewonnen – mit Abstand!

Wir können mega stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben super gekämpft und sind die Sieger der Herzen!

Portraits mal andersLinoldrucke der Sechstklässler