Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 - Woche 13

23. Dezember 2016
  • Deutsch als ZweitspracheEine Lerndokumentation von Sonderpädagogin Silvia Mohrmann

Interkulturelles Lernen an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)

Die letzte Weihnachtswoche vor den Ferien stand im Zeichen des Winteranfangs. Leider fehlten zwei Mädchen wieder ganze drei Schultage. Außerdem fanden in den einzelnen Klassen die offiziellen Weihnachtsprojekttage statt. Unser Förderkurs schrumpfte deshalb oft beträchtlich, wenn sich die Kinder zum Kirchgang verabschiedeten oder zum Basteln der Weihnachtsgeschenke zu Herr Werner gingen. Ein bewegtes Jahr neigt sich nun dem Ende. Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Lerninhalte:
    • Sprachthema: Jahresuhr und Jahreszeiten
    • Training Wortschatzwissen
    • individuelle Lernzeit mit Differenzierungsblock und Lük
    • Einsatz Sprachlernprogramm am Computer
Zu den Matheassen des Kreises gehören drei Kinder unserer SchuleEine etwas andere Sportstunde der Klassen 5a und 6a