Das war unser Schulsporttag: Bundesjugendspiele und TRIXITT vereint

22. Mai 2023
  • So macht ein Sportfest Spaß!

John und Hanna Lena aus der Klasse 6c berichten:

Als wir am Morgen in die Schule gingen, standen zwei Trixitt-Autos da und man hat gleich einen mit Luft aufgepumpten Hindernisparcours gesehen. Als es endlich soweit war, sollten alle Klasse zusammenkommen. Wir wurden als Schule von Trixitt herzlich begrüßt und es wurden die Stationen erklärt. Jede Klasse wurde zur ersten Station gebracht. Wir als Klasse 6c mussten als Erstes zum Hindernisparcours und man dachte, dass es einfach wäre, aber bald darauf wurde es immer schwerer und man hatte richtig Herzklopfen, aber wir hatten Spaß und kurz darauf mussten wir zur nächsten Station – und zwar zum Basketball. Es war kein, gewöhnliche Basketball, sondern es gab zwei Basketballkörbe übereinander. Wenn man den oberen trifft, bekommt man zwei Punkte und wenn man den unteren Korb trifft, gibt es einen Punkt. Aber wenn man beide gleichzeitig trifft, bekommt man drei Punkte. Wir als Klasse haben über hundert Punkte erreicht. Danach gingen wir zum Staffellauf. Es wurde uns erklärt, wie man das spielt. Es war schwer, den Ball auf die Kegelspitzte zu legen. Da haben wir allerdings auch viele Punkte bekommen. Als Nächstes gingen wir zum Hockey in unsere Turnhalle. Wir haben als Klasse immer Mädchen gegen Jungst gespielt. Es hat mega Spaß gemacht. Dann kam die Pause. Nach einer Weile ging es auch weiter mit „Tennisballtreffen“. Es gab Teppiche, mit Zahlen von 1-4. Von der Zahl, auf die man gesprungen ist, konnte man in die Mülltonne werfen. Danach gingen wir zum menschlichen Tischkicker – also man musste Fußball spielen, bloß an Seilen. Danach spielten wir Völkerball. Das war wirklich cool. Mit unseren Ergebnissen zählen wir zu den 10% der sportlichsten Schulen Deutschlands.

(geschrieben von John, 6c)

Kurz darauf ging es bei uns mit dem eigentlichen Sportfest los. Zu Beginn mussten wir zum Weitsprung. Anschließend hatten wir eine Pause, in der wir Volleyball oder Fußball spielen konnten. Danach gingen wir zum Weitwurf. Jeder hatte drei Würfe. Das dauerte echt lange, bis jeder dran war. Zum Glück wurden wir auf zwei Bahnen aufgeteilt, sonst hätte es noch länger gedauert. Es war ab und zu echt langweilig. Zum Schluss mussten wir uns beeilen, dass wir noch recht zeitig beim 50-Meter-Sprint ankommen. Sprinten war die letzte Disziplin der Bundesjugendspiele. Am Ende haben wir uns alle vorm Eingang versammeln. Trixitt hat uns dann unsere Siegerurkunden gegeben. Jede Klasse hat eine bekommen. Das ist ein sehr anstrengender, aber auch schöner Tag gewesen.

(geschrieben von Hanna Lena, 6c)

Brezelspende für unsere Schule als eine von 9 KindereinrichtungenKlimabäume pflanzen für den Wald der Zukunft