Beste Texte unserer Flexies: "Mikesch" von Nele (LG 4)

1. Mai 2016
  • Schreiben zu Bildern!

In der Schreibzeit entstehen bei dein Flexies tolle Geschichten. Nele (LG 4) hat sich ein paar Ausmalbilder genommen und dazu eine spannende Geschichte überlegt. Die Klasse fand, dass die Geschichte unbedingt veröffentlicht werden muss. Für die Schulehomepage hat Nele sie abgetippt.
    Mikesch will Freunde haben

Mikesch möchte zwei Freunde haben. Er fragt die Osterglocke, die Hyazinthe, die Sonnenblume, das Schneeglöckchen, den Krokus, aber er findet keine Freunde. Mikesch ist ganz, ganz traurig. Aber sie ist neugierig, ob sie doch Freunde findet. Es ist Frühling. Die Wiese ist grün. Es ist toll. Wie viele Blumen blühen hier? Wer ist denn das? Der Igel Carlos! „Willst du mein Freund sein?“, fragt Mikesch. Und der Igel antwortet: „Ja.“ „Dann bist du mein erster Freund. Komm, wir suchen noch einen! Ich habe Hunger. Komm mit! Wer sitzt denn da? Die Maus Susanne! Komm, wir gehen rein und verkleiden uns als Gespenst.“ „Au ja!“

Später gingen sie wieder raus und erschreckten die Maus. „Willst du mein Freund sein?“, fragte Mikesch und die Maus sagte ja. „Dann bist du mein zweiter Freund.“ Mikesch will 100 Freunde. Da kam eine kleine Katze angeflogen.  Mikesch fragte: „Wie heißt du?“ „Ich bin Moritz und mir ist der Zahn rausgebrochen.“ „Komm mit. Willst du mein Freund sein?“, fragte Mikesch. Moritz sagte ja. „Dann bist du mein dritter Freund.“ „Au ja!“ „Ich habe jetzt Moritz, Carlos und Susanne als Freund. Komm, wir gehen zu einer Versammlung!“ „Ja, ja!!!“ „Da sind bestimmt noch andere Katzen“, sagt Mikesch.

Diesmal war es erlaubt: Kämpfen im SportunterrichtLerndokumentation Interkulturelles Lernen – Woche 14