Ausflug in die Waldschule Teufelssee

20. November 2015
  • Im November sind alle fünf Flex-Klassen in die Waldschule Teufelssee gefahren. Sie liegt in der Nähe des Teufelssees, am Rand des Teufelsmoors und der Müggelberge.
    Was die Kinder dort erlebt haben, erzählen sie selbst:

Zuerst haben wir uns in der Schule getroffen. Als nächstes sind wir zum Bahnhof gelaufen. Als wir da waren, sind wir durch den Wald zur Waldschule gelaufen. Danach haben wir uns über Tiere unterhalten. Nun sind wir essen gegangen und haben Süßigkeiten ausgeteilt. Danach sind wir durch die Fuchshöhle gekrabbelt. Als Nächstes sind wir in den Wald gegangen. Da haben wir „Frau Holle und Herr Winter“ gespielt. Zuletzt sind wir einen ganz steilen Berg runtergelaufen. Nun sind wir wieder zur Schule gegangen.

— Eef (LG 2)

Die Waldschule war toll. Wir haben viel gelernt. Drinnen befanden sich ausgestopfte Tiere und oben kleine Tische und natürlich auch Stühle. Dann gingen wir in den Wald. Da gab es einen Fuchsbau, aber der war nicht echt, sondern nur nachgebaut. Aber wir durften reingehen. Alle durften dreimal rein.

— Jeannie und Harley (LG4)

In der Waldschule war es toll. Erst haben wir nur ausgestopfte Tiere gesehen. Dann sind wir in den Wald gegangen. Wir haben auch Spiele gespielt. Wir haben uns versteckt und sind mit Sybille durch einen Fuchsbau gegangen.

— Anny und Nele (LG 4)

Um zu verstehen, dass man im Wald immer leise sein muss, weil überall Tiere sind, haben auch wir uns wie die Tiere im Wald versteckt:

Linoldrucke der SechstklässlerBundesweiter Vorlesetag 2015