Praxislernen der Fünftklässler: Abschlussfest im Alloheim

28. Juni 2018
  • Eine tolle Veranstaltung mit vielen Überraschungen

Die Fünftklässler haben als Dank für ihr Praktikum ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

„Am 21. Juni 2018 sind wir gemeinsam mit der 5b zum Alloheim gelaufen. Im Rahmen des WAT-Unterrichts haben wir dort ein Praktikum gemacht und feierten das schöne Jahr. Die 5a und die 5b haben gemeinsam ein Programm einstudiert und aufgeführt.

Das Programm:

1. Ansprache/Danksagung von den Klassensprechern
    2. Geschichten von Nele und Gustav
    3. Tanz von Dorothea und Mia Heinrich
    4. Singen von Klasse 5a und 5b

Danach haben wir noch Brötchen mit Grillfleisch bekommen und zum Abschluss gab es ein Eis. Alles war sehr lecker und wir hatten alle viel Spaß.“

(geschrieben von Nele R., Kl. 5a)

„Am 21. Juni von 10:00 bis 11:30 Uhr waren wir mit der Klasse 5b im Alloheim. Dort haben wir ein Programm für die älteren Leute vorgetragen. Angelina und Nils haben mit dem Programm angefangen. Als erstes haben Nele und Gustav eine Geschichte vorgelesen. Ich fand die Geschichten richtig gut. Danach folgten Tobias mit der Gitarre, der Tanz von Doro und Mia, ein Gedicht von Gabor und ein Lied. Da haben viele Kinder der 5b und 5a mitgesungen – auch ich. Als Überraschung gab es Brötchen mit Boulette und zum Nachtisch Eis. Wir hatten auch eine Überraschung für die Leute: eine Drillingsblume, an die wir Dankeskarten hingen. Wir haben einen selbstgebastelten Baum mit Fotos darauf bekommen.“

(geschrieben von Seline, Kl. 5a)

Gestern sind wir mit der 5b zusammen ins Alloheim gelaufen. Ich finde, dass es sehr toll war, weil das Programm mir selber gut gefallen hat. Die Versorgung war auch toll, weil es Bouletten gab und Schlumpf-Eis sowie leckere Getränke.

— Ole, Kl. 5a
Große Elternbefragung des HortesSchließfachsäuberung 2018